Weitere Stärkung der LSW-Arbeitgebermarke: Straßenbahnwerbung in Augsburg

Seit Mitte Oktober ist eine komplette Straßenbahn im Design der Lech-Stahlwerke in Augsburg unterwegs. Während die Einstiegsseite mit kleineren Details versehen wurde, die auf die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten hinweisen, prägen großflächige Stahlmotive der Produktion und Anwendungsbereiche die Fahrbahnseite der 40 Meter langen Bahn.

Am 16.10.2017 fand vormittags auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Augsburg der feierliche Startschuss dieser neuen Kampagne statt - bereits am Nachmittag rollte die Cityflex Nr. 873 schon wieder über den Königsplatz. Die Lech-Stahlwerke nutzen seit längerer Zeit ein Segment auf der „Jobs for you“ Straßenbahn und sind mit der Resonanz sehr zufrieden. „Dies bestärkte uns in der Entscheidung, ergänzend auch eine eigene Straßenbahn mit dem Kernthema Recruiting zu belegen“, so Simon Zeilberger, Geschäftsführer der Lech-Stahlwerke GmbH. Darüber hinaus dient diese Kampagne auch der Bekanntheitssteigerung, um einen der größten Arbeitgeber vor den Toren Augsburgs täglich unübersehbar in der Fuggerstadt zu repräsentieren.

Die Straßenbahn im LSW-Design fährt nun für mindestens ein Jahr rotierend auf allen Linien durch Augsburg – es lohnt sich also, bei Ihrem nächsten Augsburg Besuch noch aufmerksamer auf den (öffentlichen Personennah-)Verkehr zu achten!

Bildquelle: Bayerische VerkehrsMedien GmbH Augsburg

Zurück