Personelle Änderungen in der Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH und Lechsped GmbH

Meitingen – Seit Februar 2020 sind Heike Rapp und Prof. Dr.-Ing. Klaus Krüger Mitglieder der Geschäftsführung der Lechsped GmbH (LSP) bzw. der Lech-Stahlwerke GmbH (LSW).

Heike Rapp (LSP):

Heike Rapp ist verheiratet und stammt von der schwäbischen Alb. Bereits 1995 trat sie in das Unternehmen ein und begann ihre Karriere als Disponentin.

2001 wechselte sie in die Speditionsleitung und wurde Handlungsbevollmächtigte der Lechsped GmbH. Im Jahr 2016 wurde ihr die Prokura übertragen.

Seit Februar 2020 ist Heike Rapp Mitglied der Geschäftsführung der Lechsped GmbH und verantwortet nun die Geschicke der Spedition gemeinsam mit Dieter Nickl.

Damit ist sie die zweite weibliche Geschäftsführerin der LSW-Gruppe.

Prof. Dr.-Ing. Klaus Krüger (LSW):

Prof. Klaus Krüger ist verheiratet und stammt ursprünglich aus dem vorderen Bayerischen Wald. Nach seiner Promotion 1997 auf dem Gebiet der Automatisierung in der Elektrostahlerzeugung hat er 2003 einen Ruf ans Institut für Automatisierungstechnik der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg erhalten. Dort war er 11 Jahre als Professor tätig, zuletzt als Dekan der Fakultät für Maschinenbau.

Im April 2014 folgte sein Eintritt in die Max Aicher Unternehmensgruppe, wo er als persönlicher Assistent Stiftungsvorstand Max Aicher in allen Belangen der Energiewirtschaft und Stahlerzeugung unterstützte und zusätzlich in den Aufsichtsrat der LSW berufen wurde. 2019 wechselte er in die Geschäftsführung des Stahlwerks Annahütte.

Prof. Klaus Krüger verfügt über ein breites Netzwerk – so ist er seit Herbst 2018 im Vorstand der Wirtschaftsvereinigung Stahl und seit Frühjahr 2016 im Beirat Material der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) tätig.

Seit Februar 2020 ist er Mitglied der Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH, die bislang aus Mag. Simon Zeilberger und Jochen Henze bestand.

Prof. Dr.-Ing. Klaus Krüger zeichnet verantwortlich für die technische Geschäftsführung und wird hierseine umfassende Erfahrung im Bereich der Stahlerzeugung einbringen.

Bild 01: Verantworten die Geschicke der LSW bzw. LSP – Prof. Dr.-Ing. Klaus Krüger und Heike Rapp.

Zurück