Personelle Änderung in der Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH

Meitingen – Zum ersten November 2021 tritt Alexander Trost in die Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH ein und übernimmt das Vertriebs-Ressort von Jochen Henze. Trost ergänzt damit die bestehende Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH, die aus Martin Kießling (Ressort Technik) und Thomas Friedrich (kaufmännisches Ressort) besteht.

Bild 01: Verantwortet ab November 2021 das Vertriebs-Ressort der Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH: Dipl.-Ing. Alexander Trost.

Maschinenbau-Ingenieur Alexander Trost verfügt nach Anfängen in der Automobilindustrie vor allem über Erfahrung im Schwermaschinenbau und der Stahlindustrie und absolvierte ein MBA–Studium. Trost stammt aus der Bodenseeregion, ist 44 Jahre alt und besitzt reichlich Führungserfahrung aus verschiedenen international tätigen Unternehmen. Zuletzt hat er die Bereiche Vertrieb und Supply Chain Management verantwortet.

Jochen Henze verlässt die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch und kehrt nach über 17 Jahren am Standort Meitingen in seine Heimat Nordrhein-Westfalen zurück, wo er die Vertriebstätigkeit der LSW weiterhin als Repräsentant unterstützen wird.

Bild 02: Kehrt nach über 17 Jahren – davon 14 in leitender Position – Vertriebstätigkeit in Meitingen nun in seine Heimat zurück: Jochen Henze.

Zurück