Pressemitteilung Nr. 08-12: Meitingen für zwei Tage europäisches Zentrum der Fachdiskussion über Ressourceneffizienz und Stand der Technik!

Nach Vorjahreserfolg: Symposium „Schlacken aus der Metallurgie“ fand zum zweiten Mal in Meitingen statt.

Meitingen – Am 23. Oktober 2012 fand die Neuauflage des Symposiums „Schlacken aus der Metallurgie“ im SGL-Forum in Meitingen statt. Die gute Resonanz des ersten Schlacken-Symposiums im Jahr 2011 unter dem Motto „Rohstoffpotential und Recycling“ war Anlass, ein weiteres Symposium – diesmal mit dem Schwerpunkt „Ressourceneffizienz und Stand der Technik“ – zu veranstalten.

Auch in diesem Jahr war die restlos ausgebuchte Tagung ein voller Erfolg. Rund 160 Teilnehmer folgten der Einladung von Initiator und Veranstalter Dr. Michael Heußen (techn. Geschäftsführer der Lech-Stahlwerke) und Dr. Heribert Motz (Geschäftsführer und Institutsleiter des FEhS – Institut für Baustoff-Forschung e.V., Duisburg). Sie zeigten deutlich, wie aktuell das diesjährige Thema ist.

Hochkarätige Referenten. Vertreter der lokalen Bürgerinitiativen fehlten erneut. Im Teilnehmerfeld waren wieder alle wichtigen Stahlhersteller aus Deutschland und Österreich sowie wichtige Vertreter aus der Bau- und Recyclingwirtschaft anwesend.

Zurück