Pressemitteilung Nr. 11-12: Gemeinsam für Lichtblicke sorgen

Stahlwerker der LSW engagieren sich erneut für krebskranke Kinder in Augsburg.

Meitingen/Augsburg – „Mittlerweile schon fast Tradition – aber dennoch nicht selbstverständlich!“ - so kommentierte Thomas Kleist, Geschäftsführer der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg, Lichtblicke e.V. erfreut die Nachricht, dass sich die LSW-Mitarbeiter zum Weihnachtsfest 2012 erneut für das Kinderkrebszentrum Schwaben im Klinikum Augsburg einsetzen.

LSW-Geschäftsführer Dr. Michael Heußen (links) und LSW-Pressesprecher Markus Kihm (rechts) bei der Übergabe der Spende an Thomas Kleist (Geschäftsführer der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg - Lichtblicke e.V.) im Kinderkrebszentrum Schwaben.

Wie bereits in den letzten Jahren haben die LSW-Mitarbeiter kleine Geschenke mit verschiedenen Überraschungen bunt verpackt und am Kinderkrebszentrum in Augsburg unter den Weihnachtsbaum gelegt – mehr als 200 Geschenke waren es erneut. Zusätzlich konnte durch das von den Mitarbeitern und den Werksbereichen gesammelte Geld, welches von der Geschäftsführung zusätzlich aufgestockt wurde, dieses Mal ein Spendenscheck über 7.500 Euro übergeben werden. „Wir und unsere Mitarbeiter möchten mit unserer Spende dazu beitragen, dass krebserkranke Kinder einige schöne Momente zur Weihnachtszeit erleben, die sie die Gedanken an die schreckliche Krankheit zumindest einmal für kurze Zeit vergessen lässt. Diesen Tag soll das Kind im Umfeld seiner Familie erleben können, damit es das Erlebte in der Geborgenheit seiner Familie verarbeiten kann. Und dafür benötigt der Verein Lichtblicke jeden Cent!“, so Maria Heinrich, Betriebsratsvorsitzende der LSW. Thomas Kleist bedankte sich bei der Spendenübergabe: „Jede Spende ist für die kleinen Patienten ein Beweis, dass sie nicht allein sind mit ihrem Schicksal Krebs. Daher freuen wir uns, dass die Mitarbeiter der Lech-Stahlwerke ihre Tradition weiterhin aufrechterhalten und sich für das Kinderkrebszentrum Schwaben im Klinikum Augsburg engagieren. Das ist einfach großartig!“

Die Vertreter des Betriebsrates Maria Heinrich, Klaus-Peter Hochhuber und Renate Krahl mit einem Teil der von den LSW-Mitarbeitern gesammelten Weihnachtsgeschenke.

Zurück