News: Erfolgreiche Wire für die Max Aicher Unternehmensgruppe

Die wirtschaftliche Talsohle des letzten Jahres ist durchschritten, es geht wieder aufwärts! Das spiegelt die euphorische Stimmung in den Düsseldorfer Messehallen nach fünf Tagen bei den rund 200 Ausstellern wider. Insgesamt kamen zur Wire & Tube rund 69200 Fachbesucher aus 70 Ländern. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich über die neueste Maschinen, Anlagen und Produkte aus den Draht-, Kabel-, und Rohrverarbeitetenden Industrien zu informieren.

Konstruktive Gespräche und großer Ansturm prägten das Bild der Wire 2010 in Düsseldorf.

Konstruktive Gespräche und großer Ansturm prägten das Bild der Wire 2010 in Düsseldorf.

Laut den Aussagen der Branchenvertreter erreicht die Stahlproduktion in Deutschland fast wieder Vorkrisenniveau. Auch die Aicher Unternehmensgruppe war auf der Düsseldorfer Messe vertreten. Auf dem 200  m2 großen Stand der Aicher-Gruppe fanden sich Kunden, Interessenten und Geschäftspartner ein, die dem einzigen Stahlhersteller Bayerns einen Besuch abstatten wollten. Der Stand erstrahlte in einem neuen Corporate Design. Das Konzept „Wir lieben Stahl, mit dem die Stahldivision der Aicher-Gruppe wirbt, wurde auf dem einladenden Messestand konsequent konzeptionell umgesetzt. Großaufnahmen aus dem Elektrostahlwerk, sowie großflächige Produktfotos gaben einen Eindruck von der Begeisterung der Mitarbeiter für den Werkstoff Stahl und der Vielseitigkeit der Produktpalette der Aicher Unternehmensgruppe.
 
Konstruktive Gespräche sowie die Erwartung auf ein weiterhin positives Nachmessegeschäft prägten die Stimmung auf der Wire 2010. „Die Messe ist hervorragend gelaufen. Auch wenn es am ersten Messetag eher verhalten los ging“, resümiert der Verkaufsleiter der Lech-Stahlwerke Jochen  Henze, „so stieg das Interesse der Kunden bereits am Dienstag sprunghaft an“. Die internationale Messe Wire findet in diesem Jahr in Shanghai statt und wird das nächste Mal in Düsseldorf im Jahr 2012 sein. In zwei Jahren wird die Max Aicher Unternehmensgruppe natürlich auch wieder dabei sein.

Zurück