Pressemitteilung Nr. 01-12: Danke für über 600 Jahre Stahlwerkgeschichte!

LSW ehren langjährige Mitarbeiter und „Mitarbeiter der ersten Stunde“.

Meitingen - Im Jahr 2011 haben 19 Mitarbeiter der Lech-Stahlwerke GmbH ihr 25- bzw. 40-jähriges LSW-Jubiläum feiern können. Die Jubilare brachten es zusammen auf über 600 Jahre Betriebszugehörigkeit! Eine Leistung und Verbundenheitsbekundung zu den Lech-Stahlwerken, die besondere Anerkennung verdient und auf die die Lech-Stahlwerke besonders stolz sind. Dies war auch Anlass zu einer feierlichen Jubilarfeier im Klostergasthof Thierhaupten.

Dr. Michael Heußen bedankte sich im Namen der Geschäftsführung und des Eigentümers in feierlichem Ambiente mit einem persönlichen Geschenk sowie einer handgefertigten und für jeden Jubilar persönlich gestalteten Urkunde.

Das 25-jährige Jubiläum feierten: Edmund Jokisch, Werner Schertler, Wolfgang Reißler, Walter Kreißl, Karl Ullmann, Herbert Lips, Martin Hartlage, Günther Lang, Ralph Zick und Thomas Brinkmann. Gar auf ihr 40-Jähriges konnten Hans Jantschura, Dieter Günzel, Peter Haid, Awraam Lazaridis, Walter Deisenhofer, Josef Neiber, Herbert Hafke, Georg Hartl und Anton Kotter anstoßen.

Alle „40-Jährigen“ waren sogar „Mitarbeiter der ersten Stunde“, also bereits bei der ersten Schmelze im Jahr 1972 an Bord. „Eine solch lange Betriebszugehörigkeit ist heute nur noch höchst selten zu finden. Wir sind stolz auf das Vertrauen, das uns die Mitarbeiter auf diese Art bekunden. Wir werden auch weiterhin am Standort Meitingen den Menschen aus der Region eine langfristige Zukunftsperspektive bieten: als gefragter Ausbildungsbetrieb und zuverlässiger Arbeitgeber“, so Adrian Carl, Personalchef bei LSW.

Die 25-jährigen Jubilare bei er diesjährigen Ehrung (linkes Bild, von links nach rechts): Edmund Jokisch, Werner Schertler, Wolfgang Reißler, Walter Kreißl, Karl Ullmann, Herbert Lips, Martin Hartlage, Günther Lang (es fehlten die Jubilare Ralph Zick und Thomas Brinkmann). Darüber hinaus feierten 9 "Mitarbeiter der ersten Stunde" ihr 40-Jähriges. Das Bild rechts zeigt (von links nach rechts) Anja Ortlieb (Assistentin der Geschäftsführung), die Jubilare Hans Jantschura, Dieter Günzel, Peter Haid, Awraam Lazaridis, Walter Deisenhofer, Josef Neiber, Herbert Hafke, Georg Hartl, Anton Kotter sowie Adrian Carl (Personalchef) und Dr. Michael Heußen (techn. Geschäftsführer LSW).

Die Lech-Stahlwerke bedanken sich auf diesem Weg nochmals bei Ihren Jubilaren und wünschen allen Mitarbeitern und Menschen in der Region ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2012!

Zurück